Möchtest du gut vorbereitet im Mama-Sein ankommen?

Am besten sogar mit einer kleinen Abkürzung zu deinem neuen Mama-Ich?

Bereite dich schon während der Schwangerschaft auf dein Mama-Sein vor, indem du dich mit meinen 4 Grundprinzipien vertraut machst!

Wie? Ganze einfach!
Mit meiner Management Summary „Mental Mama werden & Mama-Sein“!

>> Ja, ich möchte die Management Summary kostenlos* zugesendet bekommen!

Bist du bei mir richtig?

Du möchtest wissen, worauf es beim Mama-Sein wirklich ankommt?

Du suchst differenzierte und gut recherchierte Infos und Impulse um Zeit zu sparen?

Du bist gedanklich zu sehr im Job eingespannt um all diese rosaroten Bücher übers Mama werden zu lesen?

Wenn du dich einarbeitest, dann vernünftig!? Ohne dabei all die Schicksale anderer Mamas in den Mami-Foren zu durchforsten und ohne dabei von irgendwelchen Ideologien oder Meinungen beeinflusst zu werden!?

Ein Sprichwort sagt, dass mit dem Tag der Geburt nicht nur das Baby geboren wird, sondern auch die Mutter. Anfangs fand ich das sehr pathetisch und irgendwie auch viel zu spirituell für meinen Geschmack. 😄

Jetzt nach über zwei Jahren Mutterschaft muss ich sagen, die mit dem Sprichwort haben recht. Ich bin jemand anderes geworden. Und diese Phase des Übergangs war irgendwie…unschön oder doof oder ungemütlich. Auf jeden Fall: verschwendete Zeit und Lebensenergie!

Oh ja, ich will mir die Lebensenergie sparen!

Und das Ergebnis? Ich bin heute ich eine bessere Version meiner selbst. Eine Mama eben! 😉

Damit du weniger Zeit und Lebensenergie verschwenden musst, habe ich für dich meine größten Learnings in meiner Management Summary „Mental Mama werden & Mama-Sein“ zusammengefasst.

Kurz und knapp, direkt, pragmatisch, plakativ und unterhaltsam!

Ich behaupte in meiner Management Summary…

… dass alle Herausforderungen des neuen Mama-Alltags in mindestens einem von 4 Grundprinzipien eine Erklärung oder Lösung finden können. Und wenn man diese 4 Grundprinzipien erst einmal verstanden hat, ist das ein mächtiger Werkzeugkasten im Mama-Alltag und auf dem Weg zu deinem neuen Mama-Ich!

Kannst du damit die Zeit des Übergangs verkürzen? Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht hilft dir mein Wissen, nicht in jedes Tal der Tränen zu erwischen und stattdessen die Aussicht auf deiner Reise zum neuen Mama-Ich zu genießen!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Eltern die sich schon während der Schwangerschaft Gedanken machen, wie es später mit einem Baby sein wird, die Ideen, Träume und Fantasien teilen, besser in den Babymodus umschwenken, wenn es so weit ist! „Wie gut sich alle Beteiligten schon vor der Geburt vorstellen können, eine Familie zu sein, sagt viel darüber aus, wie es später tatsächlich sein wird. Forscher nennen das „pränatale triadische Kompetenz“. (aus „Vater werden“, Schmidt/Althoff, GU)

Die Management Summary ist was für dich, wenn …

… du mit beiden Beinen fest im Leben stehst. Du zwar die Pragmatische und Realistische bist, aber dir trotzdem viele Gedanken machst. Über dich und die Menschen um dich herum. Deine Selbstsicherheit ziehst du aus deinem Wissen und deinen bisherigen Erfahrungen.

… du schwanger oder gerade Mama geworden bist und dich nach mehr Selbstsicherheit auch in diesem Lebensabschnitt sehnst. Nach mehr Realismus, Pragmatik und Reflexion, als in den Babykursen vor Ort oder den Mami-Foren im Netz vertreten ist.

…du Informationen und Austausch auf Augenhöhe, ehrliche und authentische Geschichten möchtest und dich so optimal auf die vor dir liegende Zeit vorbereiten willst.

>> Dann ist die Management-Summary für mich genau richtig!

Starte mit meiner Management Summary „Mental Mama werden und Mama-Sein“ eine Reise zu deinem neuen Mama-Ich und nimm direkt eine Abkürzung vorbei am Tal der Tränen!

* „Kostenlos“ bedeutet in diesem Fall, dass ich dir gegen Eintragung in meinen E-Mail-Verteiler die Management Summary zusenden. Zu bezahlst also mit deiner E-Mail-Adresse!

Hallo, ich bin Claudia!

Meist lustig, humorvoll und sehr direkt unterwegs. Ich mag es, wenn sich das Leben leicht und effizient anfühlt. Pragmatisch eben!

Doch das Leben ist nicht immer nur leicht und locker, sondern hat so einige Hürden für uns eingebaut. Und diese möchte ich gerne mit dir zusammen nehmen. (Also deine, meine möchte ich dir nicht auch noch aufbürden! 😉)

Ich habe im ersten Babyjahr ne echte Sinnkrise erlebt. Und das, obwohl ich dachte, ich kann alles rocken. 🙈

Das ist der Grund, warum mir werdende Mamas und Eltern besonders am Herzen liegen. Denn ich denke, dass sich eine gute Vorbereitung auszahlt!