Willkommen beim ultimativen Mini-Kurs „Vom Zettelchaos zum Notizkonfetti“ für selbstständige Mamas, also Mompreneurinnen!

Bist du bereit, dein Durcheinander im Kopf und auf dem Schreibtisch zu besiegen und dein Business auf ein ganz neues Level zu katapultieren? Dann schnapp dir einen heißen Kaffee und mach dich bereit für eine geniale Zeit!

Kennst du das Gefühl, wenn sich die Zettelberge stapeln und du dich im Notiz-Dschungel verirrst?

Keine Sorge! Wir räumen ganz behutsam auf. Mein Mini-Kurs ist genau dazu da, um dich in eine Meisterin deiner Planung zu verwandeln!

Ich habe etwas Spannendes für dich: Das Geheimnis des Notizkonfettis! Klingt magisch, oder? Und das ist es auch!

Ich zeige dir, wie du deine Aufgabenliste mit einem breiten Lächeln betrachtest und entdeckst, welche Dinge wirklich wichtig und dringend sind. Kein wildes Durcheinander mehr, sondern nur klare Prioritäten und eine Planung, die dich mit Freude ans Business gehen lässt.

Achso, sag dem ständigen Hin und Her zwischen Projekten und To-Dos Tschüssikowski! Ich helfen dir, den Fokus zu behalten und erledigte Aufgaben wie Konfetti in die Luft zu werfen. Wer braucht schon unnötigen Stress, wenn du stattdessen auf Business-Wolke sieben schweben kannst?

Gönn dir mit diesem Mini-Kurs eine Auszeit. Erfahre, wie du dein Business rockst und dabei die Nerven behältst. Es ist nämlich möglich, neben dem Mama-sein noch ein erfolgreiches Business zu führen!

Bereit, dein Zettelchaos anzugehen und es in buntes Notizkonfetti zu verwandeln? Dann spring jetzt rein in den Mini-Kurs und begib dich auf die Reise zur Meisterin der Organisation!

Mach aus deinem Zettelchaos buntes Notizkonfetti!

Wow, Claudia,

das macht so Spaß hier auf deiner Party! :D Danke für die Einladung! ;-)

Wiebke

Ich hab noch nie so viel gelacht in einem Online-Kurs!

Kursteilnehmerin

Danke für die vielen Tipps zur besseren Organisation der To Dos in Projekte.

Es braucht zwar etwas Zeit, unser digitales Büro so herzurichten, wie wir es brauchen, aber wir sind da auf nem guten Weg und probieren derzeit einfach mal aus.

Familienakademie Duisburg

Worum geht’s beim Workshop?

Im Mini-Kurs „Vom Zettelchaos zum Notizkonfetti“ geht es ums Sortieren und Priorisieren deiner Projekte und ToDos. Wir widmen uns einer grundlegenden Strukturierung deiner Projekte mit Hilfe von allgemeingültigen Prinzipien der Planung und strukturieren damit deine To-Dos! Außerdem schauen wir uns an, was zu tun ist, wenn unsere schönen Pläne vom Leben durchkreuzt werden!

Ziel dieses Workshops: Du erarbeitest dir eine überschaubare To-Do-Liste für die nächsten Tage, die dich motiviert, nicht überfordert und auch dem ersten kleinen Sturm standhält! Weg vom Zettelchaos hin zu einer strukturierten Planung!

Wie funktioniert das?

Während des Mini-Kurses(Workshop-Aufzeichnung von Mai 2023) kannst du für dich deine ganz eigene Planungsroutine erstellen oder verbessern.
Ich erläutere Schritt für Schritt Prinzipien der Planung und du schaust für dich, wie du diese Prinzipen für dich umsetzen kannst.

In einem zweiten Schritt schauen wir uns an, was passiert, wenn das Leben dazu kommt!

Du kannst die Workshop-Aufzeichnungen jederzeit anhalten, um Zeit für die Bearbeitung der Schritte zu haben.

Was ist drin?

  • Zwei Workshop-Aufzeichnungen (insg. 70 Minuten)
  • Zwei Spickzettel aka Worksheets zum Download, um dir Notizen für deine Planungsroutine zu machen
  • Du hast ein Jahr Zugriff auf alle Materialien

Hier ein Ausschnitt!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Impressum – Datenschutz – AGB.
Akzeptieren

Hier geht’s rein in den Mini-Kurs!

Hallo, ich bin Claudia!

Meist lustig, humorvoll und sehr direkt unterwegs. Ich mag es, wenn sich das Leben und die Arbeit leicht und effizient anfühlt. Pragmatisch eben!

Ich bin …

… Diplom Wirtschaftsinformatikerin, Systemischer Business Coach, artgerecht Coach, pflegende Mama. Ich kann mich blitzschnell in neue Themen einarbeiten und diese ausloten.

Ich kann entscheiden, quasi wie aus der Pistole geschossen. Und ich kann gut andere in den H*** treten!

Hört sich an wie ein Tausendsassa? Jaaaaaaein 😊

Was ich nicht kann…

Ich kann nicht „schön“, ich kann nicht gut geschrieben, ich kann nicht werbewirksam, ich kann nicht geduldig und ich kann auch nicht die letzten 20%. 😂

Folge mir!

Nein…nicht alle Umsetzungs-Probleme im Büro-Alltag sind Mindset-Stolperfallen!

Ich sitze seit 20 Jahren vor dem PC und gestalte für mich und meine Teams Arbeitsprozesse. Für jedes Projekt neu und individuell. Und viele Dinge scheitern an fehlenden Routinen, mangelnder Erfahrung oder unpassenden Methoden. Auch noch nach 20 Berufsjahren! Also, warum solltest du als Quereinsteigerin und Neu-Unternehmerin das alles auf Anhieb können?

Butter bei die Fische!

Ich hab das studiert, gelernt und fast 20 Jahre in Konzernunternehmen und als Unternehmensberaterin angewendet. Gehe ich zurück in diese Businesskasper-Welt, könnte ich echt gut Geld verdienen!

Könnte! Aber ich habe eine Anzugträger*innen-Allergie entwickelt. Ich will nicht dahin zurück! 🙄

Als muss es so mit der Selbstständigkeit klappen! Und dazu musst DU mich buchen. Einfach hier für ein unverbindliches Vorgespräch klicken!