Mini-Kurs: Vom Zettelchaos zum Notizkonfetti

gegen ein großes chaos

Wissensnugget

25 € / 90 Minuten Workshop-Aufzeichnung

Darum geht’s

Willkommen beim ultimativen Mini-Kurs “Vom Zettelchaos zum Notizkonfetti” für selbstständige Mamas, also Mompreneurinnen!

Bist du bereit, dein Durcheinander im Kopf und auf dem Schreibtisch zu besiegen und dein Business auf ein ganz neues Level zu katapultieren? Dann schnapp dir einen heißen Kaffee und mach dich bereit für eine geniale Zeit!

Kennst du das Gefühl, wenn sich die Zettelberge stapeln und du dich im Notiz-Dschungel verirrst?

Keine Sorge! Wir räumen ganz behutsam auf. Mein Mini-Kurs ist genau dazu da, um dich in eine Meisterin deiner Planung zu verwandeln!

Ich habe etwas Spannendes für dich: Das Geheimnis des Notizkonfettis! Klingt magisch, oder? Und das ist es auch!

Ich zeige dir, wie du deine Aufgabenliste mit einem breiten Lächeln betrachtest und entdeckst, welche Dinge wirklich wichtig und dringend sind. Kein wildes Durcheinander mehr, sondern nur klare Prioritäten und eine Planung, die dich mit Freude ans Business gehen lässt.

Achso, sag dem ständigen Hin und Her zwischen Projekten und To-Dos Tschüssikowski! Ich helfen dir, den Fokus zu behalten und erledigte Aufgaben wie Konfetti in die Luft zu werfen. Wer braucht schon unnötigen Stress, wenn du stattdessen auf Business-Wolke sieben schweben kannst?

Gönn dir mit diesem Mini-Kurs eine Auszeit. Erfahre, wie du dein Business rockst und dabei die Nerven behältst. Es ist nämlich möglich, neben dem Mama-sein noch ein erfolgreiches Business zu führen!

Teil 1

Du erarbeitest dir eine überschaubare To-Do-Liste für die nächsten Tage, die dich motiviert und nicht überfordert!

 

Teil 2

In einem zweiten Schritt schauen wir uns an, was passiert, wenn das Leben dazu kommt! Damit die Liste auch dem ersten kleinen Sturm standhält!

Im Mini-Kurs “Vom Zettelchaos zum Notizkonfetti” geht es ums Sortieren und Priorisieren deiner Projekte und ToDos. Wir widmen uns einer grundlegenden Strukturierung deiner Projekte mit Hilfe von allgemeingültigen Prinzipien der Planung und strukturieren damit deine To-Dos! Außerdem schauen wir uns an, was zu tun ist, wenn unsere schönen Pläne vom Leben durchkreuzt werden!

Ziel dieses Workshops: Du erarbeitest dir eine überschaubare To-Do-Liste für die nächsten Tage, die dich motiviert, nicht überfordert und auch dem ersten kleinen Sturm standhält! Weg vom Zettelchaos hin zu einer strukturierten Planung!

Wie funktioniert das?

Während des Mini-Kurses(Workshop-Aufzeichnung von Mai 2023) kannst du für dich deine ganz eigene Planungsroutine erstellen oder verbessern.
Ich erläutere Schritt für Schritt Prinzipien der Planung und du schaust für dich, wie du diese Prinzipen für dich umsetzen kannst.

In einem zweiten Schritt schauen wir uns an, was passiert, wenn das Leben dazu kommt!

Du kannst die Workshop-Aufzeichnungen jederzeit anhalten, um Zeit für die Bearbeitung der Schritte zu haben.

Was ist drin?

  • Zwei Workshop-Aufzeichnungen (insg. 70 Minuten)
  • Zwei Spickzettel aka Worksheets zum Download, um dir Notizen für deine Planungsroutine zu machen
  • Du hast ein Jahr Zugriff auf alle Materialien

Meine Werkzeuge

Egal ob in einem Live-Workshop oder in einem der Wissensnuggets, ich setze auf vier verschiedene Werkzeuge, die dir helfen können, den nächsten Schritt zu gehen.

school-prep-icon

Workbooks oder Arbeitsblätter

creative-thinking-icon

Kreative Aufgaben

mental-arithmetic-icon

Retrospektiven und Feedbacks

computer-literacy-icon

Präsentationen am Bildschirm

Wissensnuggets

die dein business aufs nächste level heben

Wissensnuggets

meine beliebtesten Lektionen

Beim Jonglieren von Familie, Kind und Business fallen dir immer mal wieder ein paar Bälle auf die Füße?

Kenne ich! Passiert!

Lerne von und mit mir dein Chaos zu beherrschen und bringe dein Business auf ein ganz neues Level!

Wir gegen dein Chaos!

Blog

über agiles Arbeiten, digitale Strukturen und Prozessoptimierung

Blog

Über agiles Arbeiten, digitale Strukturen und Prozessoptimierung

Check mal meine Blogartikel. Vielleicht erkennst du daran auch schon, ob dir die Inhalte meiner Wissensnuggets weiterhelfen.

Titel

Nach oben