vom Zettelchaos bis zum Durchblick

mit meinem Angebot

Legendär isser, mein Mini-Kurs vom Zettelchaos zum Notizkonfetti. Er ist auf jeden Fall der Startpunkt für jede, die Ad Hoc mehr Überblick braucht und gar nicht weiß, was als nächstes dran ist! Der Mini-Kurs ist nur einer meiner vielen Wissensnuggets!

Wenn dir diese Art zu sortieren und priorisieren gefällt, dann schließe dich am besten direkt dem Club der Prozessinnen an! Alle Prozessinnen haben Zugriff auf alle Wissensnuggets, bekommen regelmäßig Post von mir und treffen sich zwei Mal monatlich zum Austausch!

Und na klar kannst du auch direkt mit mir Arbeiten! Nur du und ich gegen dein Zettelchaos! Gemeinsam sortieren wir deine größte Chaos-Baustelle und bringen Klarheit in deine Projekte und Prozesse. 

Wissensnuggets

25 EUR

kurz und knackig

Der Club der Prozessinnen

120 EUR

12 Monate voller Impulse

1:1 Mentoring

99 – 399 EUR

Einzelsession oder Monatspaket

Schwerpunkte

Die Inhalte meiner Arbeit, lassen sich grob in drei große Themenblöcke unterteilen. In allen Wissensnuggets blitzen diese drei Themen auf, in unterschiedlicher Gewichtung. Denn wirklich trennen, lassen sie sich nicht.

Die Arbeitsweise, mit der ich unterwegs bin und die ich deshalb mit großem Enthusiasmus weitergebe, ist eine agile Arbeitsweise. Sie fußt nicht auf einer konkreten agilen Methode – von denen es einige am Markt gibt -, sondern ich lege agile Prinzipien zugrunde und bediene mich mal der einen und mal der anderen Methode. Am meisten ähnelt meine Vorgehensweise aber der Methode “Scrum”, der ich auch die meisten Vokabeln entliehen habe. In den Wissensnuggets zum agilen Arbeiten lernst du also, wie du voran kommst, ohne eine herkömmliche Planung zu machen. Durch gezieltes Priorisieren und Fokussieren.

Der zweite große Themenblock dreht sich um die Prozesse, die es in einem kleinen Unternehmen gibt. Und davon gibt es einige! Prozesse lassen sich immer optimieren, ohne direkt die große Automatisierungskeule zu schwingen. In den Wissensnuggets zum Thema Prozesse geht es also darum zu verstehen und erkennen, wo es Prozesse gibt, was die größten Fallstricke sind und wie wir sie vermeiden oder umgehen können!

Der dritte Themenblock geht so richtig ans trockene Eingemachte. Hier dreht sich alles um digitale Ordnung und Hygiene für ein kleines aber feines Unternehmen einer selbstständigen Mama. Hier macht das Umsetzen wenig Spaß, aber für die Ordnung und Struktur die du hier mit mir schaffen kannst, wird dein Zukunfts-Ich noch ein paar mal dankbar sein!

v2 elopage Produktcover Planungsworkshop 3

Mini-Kurs: vom Zettelchaos zum Notizkonfetti

Club Produktcover

der Club der Prozessinnen

art-course-icon

digitale Ordnung & Hygiene

Kundinnenstimmen

Ich hab noch nie so viel gelacht in einem Online-Kurs!

Teilnehmerin

Danke für die vielen Tipps zur besseren Organisation der To Dos in Projekte.

Es braucht zwar etwas Zeit, unser digitales Büro so herzurichten, wie wir es brauchen, aber wir sind da auf nem guten Weg und probieren derzeit einfach mal aus.

Familienakademie, Duisburg

Wow, Claudia,

das macht so Spaß hier auf deiner Party! :D

Teilnehmerin

Wissensnuggets

die dein business aufs nächste level heben

Wissensnuggets

meine beliebtesten Lektionen

Beim Jonglieren von Familie, Kind und Business fallen dir immer mal wieder ein paar Bälle auf die Füße?

Kenne ich! Passiert!

Lerne von und mit mir dein Chaos zu beherrschen und bringe dein Business auf ein ganz neues Level!

Wir gegen dein Chaos!

Blog

über agiles Arbeiten, digitale Strukturen und Prozessoptimierung

Blog

Über (agiles) Arbeiten, (digitale) Strukturen und Prozessoptimierung

Check mal meine Blogartikel. Vielleicht erkennst du daran auch schon, ob dir die Inhalte meiner Wissensnuggets weiterhelfen.

Unternehmerisches Denken: Das Fundament deines erfolgreichen Mompreneur-Business

Hallo liebe Prozessin oder (zukünftige) Unternehmerin, heute tauchen wir ein in ein Thema, das dein Business revolutionieren kann: das unternehmerische Denken oder auch die unternehmerische Haltung. Wenn du mich kennst, [...]

Nach oben